Seiten

Samstag, 9. Mai 2020

Corona-Situation in Bayern

Situation in Bayern
Zum Vergrößern bitte Bild klicken
Es wird Zeit, dass der Söder mal vom Sockel geholt wird. Sein anfangs entschiedenes Auftreten in der Corona-Krise war zwar überzeugender als das anderer, auch hat er frühzeitiger die Notbremse gezogen und über Bayern den umfangreichsten Lockdown mit totaler Kontaktsperre verhängt. Aber ohne messbaren Erfolg.
Deshalb ist es verheerend, wenn er als Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz mit seiner schlechten Bilanz die Marschrichtung in ganz Deutschland bestimmt. Und er versucht weiter auf der Bremse zu stehen. Kein Wunder, dass seine Kollegen die Nase voll haben und eigene Wege gehen.
Trotz seines martialischen Auftretens ist es ihm nicht gelungen, die Corona-Epedemie in Bayern wirksam einzugrenzen.
Im Gegenteil. Bayern ist von Anfang an das Bundesland mit den meisten Infizierten, gut 25 mal mehr als Sachsen-Anhalt und dass nicht nur absolut sondern auch relativ mit knapp 5 mal mehr pro 100.000 Einwohner. Auch hat Bayern die meisten Coronatoten und täglich die meisten Neuinfektionen zu verzeichnen. Wenn in Rosenheim mit 797 Infizierten/100.000  Einwohner die Infektionen aus dem Ruder laufen, sollen nach Söders Auffassung auch die Menschen an der Küste mit durchschnittlich 30-60 Fällen weiter darunter leiden.
Und dafür wird Söder zum beliebtesten Politikern Deutschlands? Er verantwortet die härtesten Corona-Maßnahmen mit der schlechtesten Erfolgsbilanz !

Keine Kommentare: