Seiten

Montag, 11. Januar 2021

 

Schon mehr als 2,5 Millionen Aufrufe:

Fleischhauer-Kolumne zur Impf-Debatte löst enorme Reaktionen aus

Zu Beginn des neuen Jahres erschien Jan Fleischhauers FOCUS-Kolumne zu Merkels Impfstoff-Versagen. Die Entscheidung der Kanzlerin, die Beschaffung des Impfstoffs in die Hände Brüssels zu geben, ist wohl die "verheerendste in 15 Jahren Amtszeit", so Fleischhauer. Die Kolumne löst enorme Reaktionen aus und wurde inzwischen schon mehr als 2,5 Millionen Mal aufgerufen.

In seinen wöchentlichen FOCUS-Kolumnen greift Jan Fleischhauer politische Debatten auf - eine so große Resonanz wie auf seine aktuelle Kolumne gab es dabei noch nie. Die Impfstoff-Debatte treibt die Deutschen um. Der Start in Deutschland verlief holprig, es sind nicht genug Impfdosen da. Während Länder wie Israel die Bevölkerung im Rekord-Tempo durchimpfen, ist Deutschland bei der Impfquote noch weit von der Spitzengruppe entfernt. "Dass andere Nationen uns beim Impfen abhängen, ist nicht eine Frage des Impfstarts, sondern eine der Verfügbarkeit des Impfstoffs", resümiert Fleischhauer.

Hier können Sie Jan Fleischhauers neue Kolumne lesen: Merkels Impfstoff-Versagen: Die verheerendste Entscheidung der Kanzlerin in 15 Jahren Amtszeit 


Aber nicht nur Jan Fleischhauer gehört zu den Kritikern

  • Auch der der Chefredakreur der "Welt Am Sonntag" Johannes Boie:

          "Beim Impfen versagt die Regierung in der Corona-Krise erneut"

  • Wolfgang Kubicki

          "Weiterer Fehler der Bundesregierung"

  • Markus Söder:

         "Auf falschen Hersteller gesetzt"

  • Frauke Zipp, Leopoldina in "WELT"

         "Grobes Versagen der Verantwortlichen"

  • SPD und Opposition "WELT"

          „Entsetzen“ über Jens Spahn und den „Katastrophen-Impfstart“

  • Rafael Seligmann (Cicero)

         "Debakel bei Impfstoff-Beschaffung - Satt, müde und phantasielos"

  • BILD

          "Impf-Versagen: So bremste Kanzlerin Merkel den Impfstoff-Kauf aus"

Keine Kommentare: