Seiten

Montag, 11. Januar 2021

 BILD als einzige Opposition ?

Mit diesem Spahn-Brief begann das Impfstoff-Desaster bei der EU

"So drängten Merkel und von der Leyen den Gesundheitsminister dazu, das Impfstoff-Mandat an die EU abzu-treten
Der Brief belegt, wie Spahn und seine Amtskollegen die Beschaffung des Impfstoffs an EU-Kommissionspräsi-dentin von der Leyen abtreten und sich in demütigendem Ton für ihre Bemü-hungen bei der Impfstoff-Beschaffung entschuldigten."

"Impf-Versagen: So bremste Kanzlerin Merkel den Impfstoff-Kauf aus"

"Wer ist schuld daran, dass Deutsch-land viel zu wenig und viel zu spät Corona- Impfstoff bestellt hat?

Während Großbritannien, Israel und die USA bis Frühjahr einen Großteil der Bevölkerung gegen das Virus impfen wollen, geht es bei uns nur sehr schleppend voran. Bis Ende Januar wird voraussichtlich nur Impfstoff für gerade einmal zwei Millionen Bundesbürger verfügbar sein.

Ein Debakel!

Dabei hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die Beschaffung des Impfstoffs im Frühjahr zur Chefsache gemacht. Gemeinsam mit seinen Ressortkollegen aus Frankreich, Italien und den Niederlanden hatte er eine Impfstoff-Allianz geschmiedet. Doch dann schritt Kanzlerin Angela Merkel  ein und übertrug der EU-Kommission die Verantwortung. Der Beginn des Impfstoff-Debakels "...

>>> Das BILD-Protokoll:

Keine Kommentare: