Seiten

Mittwoch, 18. März 2020

Merkel und das Corona-Virus

Merkel und das Corona-Virus
Merkel wird am 11.03.20 morgens  von "BILD" quasi dazu gezwungen, sich nach 6 Wochen endlich zum Carona-Chaos öffentlich zu äußern (BILD: Keine Rede, kein Auftritt, Keine Führung in der Krise) Also bequemte sie sich mittags zur Bundespressekonferenz, um sich vor dem vertrauten Kreis ihrer Hauptstadtkorrespondenten zu präsentieren. Sie grinst, lächelt, ja scherzt sogar, lobt ihre eigene Arbeit und gab banale Hygienetips. Große Erkenntnisse brachte das Ganze nicht, aber viele Korrespondenten schienen zufrieden, von ihr mit Banalitäten abgespeist zu werden, die selbst oberflächlich Informierte bereits aus den Massenmedien kannten.
Was für ein Unterschied zu Macron, Conte und Kurz, die sich direkt an die Menschen in ihren Ländern wenden, staasmännisch und ernsthaft auftreten, während die Kanzlerin vor allem arrogant, überheblich und abgehoben wirkte. Der Unterschied könnte größer nicht sein.
Selbst der Oberbürgermeister von Braunschweig ist in der Lage, eine sachlich fundierte und wohltuend nüchterne Rede zum Thema Corona-Virus an seine Mitbürger zu halten!

Keine Kommentare: