Seiten

Dienstag, 28. April 2020

Warum Deutschlands Lockdown falsch ist-und Schweden vieles besser macht

Warum Deutschlands Lockdown falsch ist – und Schweden vieles besser macht (WELT)
Stand: 15.04.2020 Von Stefan Homburg
Während Deutschland still steht, sind in Schweden Schulen und Geschäfte geöffnet. Und trotzdem sinken auch dort die Neuinfektionen. Wie kann das sein? Unsere Strategie beruht auf einem riesigen Vorhersagefehler des RKI – mit riskanten Nebenwirkungen.
In Europa konnten an Ostern nur die Schweden zur Messe oder zu einer größeren Trauerfeier gehen. Dort sind die Nachtclubs voll, die Geschäfte geöffnet, und die Kinder gehen zur Schule. Obwohl es keinen Lockdown gibt, ist die Zahl der registrierten neuen Corona-Infektionen auch in Schweden rückläufig. Wie ist das zu erklären?
>>> weiterlesen (Da die WELT den Artikel hinter ihrer Bezahlschranke verborgen hat, können sie ihn hier lesen)

Keine Kommentare: