Seiten

Donnerstag, 4. August 2022

Hitze?

Hitze ?
Wenn wie heute 35 Grad und mehr gemessen werden, senden die Öffentlich-Rechtlichen einen Brennpunkt wie nach einem Kriegsausbruch schreibt Harald Martenstein in seiner aktuellen Kolumne in der Welt. Sein Vorwurf: Gut sei alles was Panik schürt. Inzwischen solle man vor jeder Jahreszeit Angst haben.
Es ist Sommer. In diesem war es an wenigen Tagen wärmer als 30 Grad. Das wird im Fernsehen als Sensationsnachricht verkauft. Gleichzeitig zeigen die Sender, wie sich Millionen Deutsche stundenlang auf Flughäfen die Füße in den Bauch stehen, die nach Griechenland, Türkei, Tunesien, Italien, Spanien oder sonst wo in den Süden fliegen wollen, um 14 Tage genau das Wetter zu erleben, das hier als Panik verkauft wird.
Wenn´s nach den Medien geht, soll man sich inzwischen vor jeder Jahreszeit fürchten. Vor dem Sommer sowieso, vor dem nächsten Winter, weil wir ohne Strom und Gas frieren, im Herbst vor der nächsten Corona-Welle oder der Grippe und im Frühjahr vor Starkregen und Unwettern.
Allerdings lassen sich von Angst weder Viren noch das Klima beeindrucken. Es trägt auch nicht zur Lösung der Klimaprobleme und  zur Senkung der Temperaturen bei, wenn man den Leuten jegliche Lebensfreude zu nehmen versucht. Genießen wir den Sommer….

Keine Kommentare: