Seiten

Sonntag, 2. Oktober 2016

Wie viele Migranten wirklich ?

Jetzt ist es amtlich. Nicht 1,1 Mio. sondern „nur“ 890.000 Migranten sind 2015 nach Deutschland gekommen. So jedenfalls die offiziellen Zahlen. Dass 2016 wieder knapp 210.000 dazu gekommen sind und wie viele bis 2014 schon hier waren, wird natürlich mit keiner Silbe erwähnt.
Und wie WELT-Online am 02.10. berichtet, sollen nach Expertenschätzungen schon 2014 bis zu 520.000 untergetauchte Ausländer ohne Papiere und Behördenkontakte in Deutschland leben. Und diese Zahl dürfte nach deren Ansicht weiter steigen.
Unter diesen „Papierlosen“ würden Menschen sein, die unentdeckt einreisten und noch nie Spuren bei einem Amt oder bei der Polizei hinterlassen hätten.  Die weit größere Gruppe hätten zwar in der Vergangenheit schon mit Behörden Kontakt gehabt, wären dann aber irgendwie untergetaucht. Inzwischen sind laut BKA 284.000 Ausländer zur Festnahme ausgeschrieben.
>>> Steigende Zahl untergetauchter Ausländer erwartet.  
Darüber hinaus haben tausende Migranten mit gefälschten Pässen  eine falsche Identität vorgetäuscht, um sich Vorteile im Asylverfahren zu verschaffen oder sie zu kriminellen Machenschaften zu verwenden. Über 2000 Passfälschungen hat das Bundesmat für Migration erkannt. Eigentlich hätte die Behörde sie anzeigen müssen. Doch sie tat gar nichts. Nun sind die Betrüger im Land und es werden wahrecheinlich viel mehr sein 
>>> BAMF winkt Flüchtlinge trotz falscher Pässe durch

Keine Kommentare: